Der Blickfang oder Hingucker, ist in der Werbung und allen visuellen Medien ein Grafik- oder Text-Element, das die Aufmerksamkeit des Betrachters auf eine bestimmte (Werbe-)Botschaft lenken soll. Als Blickfang werden Bilder oder Piktogramme, aber auch markante Slogans in auffälliger Typografie eingesetzt, die eine Orientierungsreaktion hin zur Erregung der Aufmerksamkeit erzielen wollen.
Der Blickfang ist allgemein gebräuchlich im Waren- und Leistungsangebot moderner Unternehmen, da die Wirksamkeit belegt ist und sich eine Marke mit dem richtigen Blickfang nachhaltig in das Bewusstsein der Anwender einschleichen kann.
Referenzen
Den unten aufgeführten Partner danken wir für das Vertrauen zum Erstellen oder Aufarbeiten von Grafiken
Interessantes zu Gestaltung
Es liegt dem Menschen im Blut, einfache Lösungen gegenüber komplexen zu bevorzugen. Das gilt insbesondere für das, was wir visuell wahrnehmen.
Menschen lieben es einfach und überschaubar! Die Sinnesorgane liefern dem Gehirn in jeder Sekunde unzählige Informationen, von den das meiste unterbewusst vor selektiert und aussortiert wird. Nur wenige dutzend Eindrücke werden bis ins Bewusstsein vorgelassen.
Können Sie sich vorstellen, dass Ihr Bewusstsein dutzende Informationen in der Sekunde verarbeitet? Es wird davon ausgegangen, dass das menschliche Hirn pro Sekunde 100 Megabyte Informationsvolumen, im Schnitt 16 Stunden an sieben Tagen aufnimmt. Und dabei verschlingt es etwa einen Fünftel unserer Nährstoffzufuhr.
Was kostet Gestaltung und Design
So unterschiedlich jeder Auftrag sein kann, so schwierig ist es eine 0-8-15-Regel der Kosten aufzulisten. Wichtig ist uns, dass folgende selbst auferlegten Standards eingehalten werden:
Wir würden uns freuen
mit Ihnen die spannenden Möglichkeiten von Grafik und Design zu besprechen um gemeinsam ein Blickfang für Ihr neuen Firmenauftritt zu Schaffen.
Freundliche Grüsse
rohrermedia GmbH